Gestalte mit uns das Lernen von morgen!

In der heise Academy schaffen wir die IT-Weiterbildung der Zukunft. Kollaborativ. Adaptiv. Digital. Möchtest Du dabei sein? Dann begleite uns auf unserer Reise.

Wir sind ein Team von Didakten, Gestaltern, Entwicklern und Marketingexperten, die IT-Weiterbildung neu denken. Teilst Du unsere Leidenschaft für das Lernen und gute digitale Produkte?

Deine Mission

Lernen auf Vorrat war gestern. Digital wird Lernen nach­haltiger als je zuvor. Wir glauben an selbst­bestimmtes und lebens­begleitendes Lernen und entwickeln die Lösungen dafür.

Dein Team

Wir sind ein kleines Team mit einem klaren Ziel: das Produkt zu machen, das sich unsere Nutzer wünschen. Dafür arbeiten wir agil, interdisziplinär und vor allem kundenorientiert.

Deine Chance

Digitale Weiterbildung ist ein Mega­trend und wird die Corporate-Welt nachhaltig ver­ändern. Komm zu uns und sichere Dir Deinen Job in einer der span­nendsten Branchen der Zukunft.


Wir suchen Dich

Du hast Erfahrung in der Entwicklung von Produkten, nutzt E-Learning-Angebote und kennst Dich mit IT-Themen aus? Dann bist Du bei uns genau richtig. In den folgenden Rollen kannst Du ein Teil der heise Academy werden und Dein Wissen, Deine Fantasie und Dein Können einbringen. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.

Redakteur/Lektor für digitale IT-Schulungen & -Konferenzen  
(m/w/d)

Plane und realisiere mit Fachreferenten verschiedene auf ein Fachpublikum zugeschnittene Schulungen.

Mehr Informationen

Sales Manager Vertriebsinnendienst
(m/w/d)

Dein Herz schlägt für das Kundenmanagement, Du stellst Dich gerne neuen Herausforderungen, und Du hast Lust, mit uns ein innovatives E-Learning-Angebot für IT-Themen zu entwickeln?

Mehr Informationen

UI / UX-Designer / Webdesigner
(m/w/d)

Du analysierst komplexe Anforderungen aus Nutzersicht und gestaltest Interaktionen sowie intuitive User-Interfaces.

Mehr Informationen

Praktikant im Direktmarketing
(m/w/d)

Sammle wertvolle Erfahrung in der Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen zur Gewinnung neuer Kunden.

Mehr Informationen

Praktikant im
Eventmanagement (m/w/d)

Sammle wertvolle Erfahrung in der Planung und Durchführung von Events und absolviere Dein Pflichtpraktikum bei uns.

Mehr Informationen

Du hast andere Qualifikationen, die zu unserer Mission passen? Dann schick uns Deine Initiativ-Bewerbung! Komm zu uns und begleite uns auf unserer Reise.

Wir freuen uns auf eine Nachricht von Dir

Du hast Fragen zu unserer Mission, zum Team oder zu den offenen Stellen? Du möchtest ein Vorgespräch führen, bevor Du Dich bewirbst? Oder möchtest Du die heise Academy gerne zuerst ausprobieren, um zu sehen, ob Du daran mitarbeiten möchtest? Dann melde Dich bei uns!

Deine Ansprechpartnerin

Rebecca Klatt
rebecca.klatt@heise.de
+49 511 5352-108